Smint Geschichte
Erfahren Sie mehr über Smint
1990
Erfindung des SMINT DispensersUnsere Geschichte beginnt in Spanien. Im Jahr 1990 sucht Chupa Chups nach Möglichkeiten, Süßwaren für Erwachsene besonders attraktiv zu machen. Auch Erwachsene mögen Süßigkeiten, stehen aber eher auf etwas Erfrischendes. Daraufhin entsteht die Idee für SMINT und die erste SMINT Pastille nimmt Gestalt an.
1996
Einführung der Marke SMINT in DeutschlandIm Jahr 1996 wird in Deutschland die Marke SMINT eingeführt und schnell bekannt, vor allem durch die beliebte "No SMINT, no KISS"-Werbekampagne.
2003
Umpositionierung der Marke auf ZahnpflegeDurch den Zuckeraustauschstoff Xylit wird die Zahnpflege unterstützt und Plaque reduziert. Dies ist eine der Botschaften in unserer neuen Werbekampagne.
2003
Launch der SMINT 2PacksEinführung der beliebten SMINT Dispenser als 2Pack - der Vorratspack für doppeltes Vergnügen.
2006
Fusion von Perfetti van Melle und Chupa ChupsIm Jahr 2006 werden die Marken SMINT und Chupa Chups Teil von Perfetti van Melle.
2010
Einführung der SMINT Metalldosen in DeutschlandIm Jahr 2010 wird das SMINT Sortiment um hochwertige Metallosen erweitert. Die innovative Verpackung ist mit 50 zuckerfreien, extragroßen Mints gefüllt - für langanhaltende Frische.
2016
Die SMINT Dispenser im neuen LookIm Jahr 2016 erhalten die SMINT Dispenser ein neues, attraktives Outfit.
2018
Frische in neuer Dimension: SMINT 2hoursDie 3-lagigen neuen Mints mit den antibakteriellen Wirkstoffen Magnolie und Zink helfen, die Ursachen von Mundgeruch zu bekämpfen. Damit sorgen die 3-lagigen Pastillen für ein langanhaltend sauberes Mundgefühl - und das für mehr als zwei Stunden.
2018
Launch von SMINT eXpressEinführung von SMINT eXpress - Geschmack für pure Atemfrische in Sekunden. Im Kleinstformat perfekt für unterwegs.